1 800 - 0452 00 admin@kayapati.com

GRUPPEN ANGEBOTE

Themen für Gruppen

So authentisch wie möglich, möchte ich mein Gruppenangebot gestalten. Wir trainieren zum Beispiel Ruhe und Gelassenheit im Spaziergang oder die Begegnung mit Artgenossen in echter Umgebung.

Leinenführigkeits-Workshop

Ziel: entspannte Spaziergänge

Ein Workshop rund um die Königsdisziplin Leinenführigkeit und die Orientierung am Menschen im Alltag. Im Theorieteil erfährst Du die Hintergründe und die Basisarbeit für eine echte beziehungsbasierte Leinenführigkeit. Im Praxisteil schauen wir uns einen halben Tag lang die Methode der Leinenführigkeit bei jedem Teilnehmer-Team einzeln an.

Social-Walks

Leinenspaziergang in der Gruppe

Leinenspaziergang in der Gruppe mit Abstand und ohne Kontakt der Hunde. Die Hunde gewöhnen sich an die Anwesenheit anderer Hunde und sammeln dadurch entspannte Erfahrungen. Es gibt Input zur Körpersprache und kleinere Übungen zwischendurch.

Begegnungstraining

Authentisches Training von Alltagssituationen

Die Mensch-Hund-Teams begegnen sich „zufällig“ in authentischer Umgebung im Wohngebiet oder Feld. Die Hunde gewöhnen sich an solche Begegnungen und Halter:innen können ihre gelernten Methoden üben. Es gibt vorab Input, Handlungsstrategien und Tipps mit kleinere Übungen.